Die CDU Gemeinde Scharbeutz mit neuem Gesicht

08.01.2020

Am Mittwoch, den 08. Januar hat im Café Vis-a-Vis des Bürgerhauses Scharbeutz die Jahreshauptversammlung der CDU Gemeinde Scharbeutz stattgefunden. Die Versammlung, die mit einem ungezwungenen Klön Schnack bei Stollen und Glühwein gestartet war, steigerte sich im offiziellen Teil dann zu einer spannenden und teils erfrischenden Personaldiskussion an dessen Ende die CDU nun mit einer Neuaufstellung aufwartet.

In Begleitung des Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens ist im Verlauf des Abends zunächst der amtierende Vorstand entlastet worden – gleichzeitig verzichteten die Mitglieder des entlasteten Vorstands auf eine Wiederaufstellung zur Wahl.

Bei der anschließenden Neuwahl kam es dann zu einer erwähnenswerten Zusammensetzung aus altbekannten und neuen Mitgliedern die der CDU nun ein neues Gesicht verleiht.

Gewählt wurde im Einzelnen: Rainer Dohms zum Vorsitzenden, Bastian Hielscher als Stellvertreter, Michael Pätau (Schriftführer), Gabriele Horn (Schatzmeisterin), Renate Sonntag (Mitgliederbeauftragte) und Jessica Hövelmann, Eckhart Stille, Heike Wongel als Beisitzer.