Erfolgreiche Kommunalwahl

07.05.2018

34,5% der Wählerinnen und Wähler stimmen für eine starke CDU in der Gemeinde Scharbeutz.

Auch in den Jahren 2018 bis 2023 stellt die CDU wieder eine starke Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Scharbeutz, mit einem tollen Ergebnis von 34,5% haben die Christdemokraten ihr Ergebnis von 2013 annähernd stabil halten können.
Gerade angesichts großer Gewinne bei GRÜNEN (+12,1%) und kleinen Zuwächsen bei der FDP (+2,8%) kann dieses Ergebnis als Erfolg gewertet werden, denn die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde haben gezeigt, dass unsere Politik in den letzten Jahren auf dem richtigen Kurs war.

So startet die Partei mit 9 Sitzen in die neue Legislaturperiode und kann sich dabei erfahrenen und qualifizierten Mandatsträgern bedienen. Ein gutes Zeichen für Scharbeutz.

Außerdem freuen wir uns über die tollen Ergebnisse unserer Kreistagskandidaten Petra Kirner und Finn Brüning. Beide werden in den kommenden Jahren auch für Ostholstein anpacken.

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen.

Alle Details zur Kommunalwahl in der Gemeinde Scharbeutz: hier