Matthias Benkstein

Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter | Beisitzer im Vorstand

Auf neuen Wegen bei uns in Scharbeutz

ICH BITTE UM IHRE STIMME FÜR DEN WAHLKREIS SCHARBEUTZ
Am 12.12.1959 wurde ich in Eutin geboren, aufgewachsen bin ich in der Vorgängergemeinde Gleschendorf. Hier habe ich meine Frau Antje kennengelernt. Seit 35 Jahren wohnen wir in Scharbeutz und teilen uns die Haus- und Gartenarbeit. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Ich bin Pensionär, war Vorstandsmitglied bei vier VR-Banken, zuletzt 25 Jahre bei der Volksbank Eutin.

DAS LIEBE ICH HIER
Als leidenschaftlicher Radfahrer sind mir die Instandhaltung und der Ausbau der Radwege bei gleichzeitiger Erhöhung der Verkehrssicherheit ganz, ganz wichtig.

HERZENSANGELEGENHEITEN
Wir brauchen ein langfristiges Radwegekonzept für die Verknüpfung von Binnenland und Waterkant als attraktives Angebot für Schüler, Senioren, Touristen … für uns alle.

Ich stehe zum gesamten CDU-Wahlprogramm, insbesondere werde ich mich für die Verbesserung der Lebensqualität durch Reduzierung des innerörtlichen Verkehrs und Parkregelungen in Wohnstraßen stark machen.

Mit ihrer Stimme setze ich mich für neue Seniorenwohnanlagen in Scharbeutz und Haffkrug ein.

Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir gern: vorsitz [at] cdu-scharbeutz.de (subject: Mail%20an%20Matthias%20Benkstein%20%C3%BCber%20www.cdu-scharbeutz.de)

Ihr Matthias Benkstein