CDU SCHARBEUTZ wieder stärkste Partei

15.05.2023

Mit 26,8%* ist die CDU SCHARBEUTZ wieder stärkste Partei und wir haben mit 7 von 12 Wahlkreisen auch die meisten Direktmandate gewonnen.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die sich bei der Kommunalwahl mit ihrer Stimme für unsere Partei und unsere Kandidaten eingesetzt haben. Ein großer Dank geht auch an alle diejenigen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben.

Als Direktkandidaten wurden gewählt: Matthias Benkstein, Volker Owerien, Stefan Schröder, Robert Kiraly, Britta Daehn, Thorsten Kulak, Eckhard Stille (Austritt aus Fraktion am 26. Mai).

Wir sind bei der diesjährigen Kommunalwahl mit einem neuen, frischen Team angetreten, mit (teils noch) unbekannten Kandidaten. Unsere Ziele sind groß, unsere Erwartungen realistisch und natürlich tun uns die Verluste zur vorherigen Wahl weh. Aber unter schwierigen Rahmenbedingungen – auch aufgrund des notwendigen personellen Neuanfangs – haben wir insgesamt ein gutes Wahlergebnis erzielt.

Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben entschieden.

Und jetzt schauen wir mit einen hochmotiviertem Team nach vorn. Wir freuen uns auf die Arbeit mit allen Beteiligten und wollen uns nun die kommenden Monate an dem messen lassen, was wir Ihnen an sachlichen Inhalten und Positionen in unserem Wahlprogramm versprochen haben.

Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung

Ihre CDU-Scharbeutz