Yannick Herzberg

CDU-Direktkandidat für die Kommunalwahl 2023: Wahlkreis XII - Pönitz | Mitgliederbeauftragter im Vorstand der CDU SCHARBEUTZ

Gemeinsam stark für unser schönes Pönitz

ICH BITTE UM IHRE STIMME FÜR DEN WAHLKREIS PÖNITZIm Mai werde ich 29 Jahre alt, bin hier aufgewachsen und in Pönitz zur Schule gegangen. Beruflich bin ich Gastronom mit Leib und Seele und unsere Gäste sind mir wichtig. Gerne sage ich, dass ich da lebe, wo andere Urlaub machen. Meinen dreijährigen Sohn (Leonhard) liebe ich über alles und als Vater und Sohn sind wir gerne in Pönitz unterwegs. Hier bin ich auch zur Schule gegangen.

DAS LIEBE ICH HIER
Ich liebe diesen Ort, liebe die Gemeinschaft, das Miteinander und den Zusammenhalt. Hier habe ich meine Familie und meine Freunde. In acht Jahren Ausland wusste ich deshalb immer – hierher kehre ich irgendwann zurück!

HERZENSANGELEGENHEITEN
Unsere Feuerwehr in Pönitz braucht dringend ein größeres Feuerwehrhaus. Ich mache mich dafür stark, dass hier zeitnah die Planung vorgenommen wird.

Ich setzte mich zusammen mit unseren Jugendlichen für ein eigenes Jugendcafé ein. Hier orientiere ich mich an dem erfolgreichen Modell in Neustadt.

Unsere Politik muss dafür sorgen unserer Jugend eine Stimme zu geben, die gehört wird. Deshalb unterstütze ich auch die Bildung eines Jugendparlaments bei uns in der Gemeinde.

Ich habe mich auf meinen Wanderjahren in Südafrika, Wien, Jamaika, Bayern und während meines Tourismusstudiums stark mit dem Thema „Übertourismus“ beschäftigt. Wieviel Tourismus kann ein Ort vertragen, bevor er die Einheimischen vertreibt. Mit Ihrer Stimme will ich unsere Gemeinde behutsam in die Zukunft führen.